KR Hans Ecker

Liebe Autorinnen und Autoren,
liebe Musikerinnen und Musiker,
liebe Gäste von Veranstaltungen,

viele von Ihnen sind seit vielen Jahren Teil des Verbandes Österreichischer Textautoren, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Die steigende Anzahl an Mitgliedern aus allen Bundesländern zeugt vom starken Interesse an unseren Tätigkeiten.

Wir werden nun gerne auch über Österreichische Vereine berichten, welche sich der Zusammenarbeit mit unserem Verband anschließen möchten. Ob sich diese nun dem Gesang, der Musikausübung oder dem Schreiben von Texten und Musik widmen, jeder soll die gleiche Möglichkeit haben. Je breiter wir uns gemeinsam aufstellen, umso größer wird der Wirkungskreis. Dafür arbeiten wir derzeit an der Bildung eines Dachverbandes, um damit die bestmöglichen Synergien dafür bieten zu können.

Ein erster Schritt ist bereits getan und wir konnten einem traditionsreichen Verein das Weiterbestehen sichern. Seit Jahrzehnten hat sich der Verein „D´echten Weaner“ dem Wienerlied und seiner Freunde gewidmet. Zahlreiche Lieder- und Unterhaltungsabende wurden veranstaltet. Der geschätzte Präsident des Vereins, Kurt Landsmann, ist vergangenes Jahr leider verstorben und die Vorstände des VOET wurden in Folge als neue Vorstände des Vereins „D´echten Weaner“ gewählt. Die Mitglieder der beiden Vereine erhalten nun gleichermaßen unsere Zuschriften, wodurch einerseits sowohl Kunstschaffende, als auch Besucher von Veranstaltungen erreicht werden.

Für Mitglieder des VOET bieten wir nun auch die Ankündigung von Veranstaltungen und die Präsentation von Musikerinnen und Musikern an. Dies geschieht in unserer Zeitung und Homepage, sowie auf unserer Facebookseite.

Interessierte schreiben bitte einfach ein kurzes Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir werden uns gerne hinsichtlich weiterer Details mit Ihnen in Verbindung setzen. Alles Gute und eine schöne Zeit wünscht Ihnen Ihr KR Hans Ecker - Vizepräsident VOET und D´echten Weaner